Bomann Backofen EHBC 543 IX Reparaturtipps zum Fehler: Ofen geht nicht an Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Bomann EHBC 543 IX --- Ofen geht nicht an Suche nach Bomann |
|
|
|
|
BID = 1079475
Icewater2021 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht nicht an
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : EHBC 543 IX
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : MSA0-6349NEBIM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Ofen meines Elektroherds Bomann EHBC 543 IX ist am Wochenende während des Betriebs ausgefallen. Das Display mit Zeitschaltuhr an der Bedienkonsole, das Backofenlicht, Heizstäbe und Umluft sind AUS.
Die vier Herdplatten sowie alle anderen Elektronikgeräte in der Küche funktionieren.
Den Herd habe ich gebraucht übernommen, hat schon ein paar Jahre hinter sich.
Sicherungen waren nach dem Ausfall alle noch drin, ich habe sie über Nacht mal rausgenommen und wieder eingeschaltet, aber es tut sich nix.
Ich habe keine Ahnung davon, hatte gehofft, das irgendwie ohne Techniker lösen zu können, wenn es vielleicht um ein leicht zu wechselndes Teil geht. Gibt es da irgend eine Chance?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com
Hochgeladene Datei (2146952) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (2028848) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1079477
|
|
Hier noch Bilder vom Schild und der Front |
|
BID = 1079480
prinz. Moderator
|
Wenn die Uhr kaputt ist geht der Backofen auch nicht mehr
Neue Uhr wäre für das Alter Quatsch
Uhr überbrücken und dein Ofen geht wieder
Da du keine Kenntnisse hast frag nen befreundeten Elektriker
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1079482
|
Danke für den Hinweis. Dass es an der Uhr liegen könnte hab ich noch nicht bedacht. Ist das die wahrscheinlichste Ursache?
|
BID = 1079485
prinz. Moderator
|
JA
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1079506
|
Das sieht dann mit abgefriemelter Bedienblende so aus. Fänds ja schön wenn die Uhr gerettet werden könnte. Okida OT-3000-VFD-OL-16FA1R Aber nen Ersatzteil finden is nich so einfach. Kann jemand hier sagen welche Kabel da für eine Überbrückung zusammengeführt werden müssten?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icewater2021 am 8 Mär 2021 20:44 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icewater2021 am 8 Mär 2021 20:46 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686981 Heute : 295 Gestern : 7485 Online : 255 7.1.2025 2:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.179533004761
|